Evangelische Kirchengemeinde Sinsheim
Startseite Wir stellen uns vorGottesdienste Wir begleiten Sie Gemeindeleben Kinderhaus
.

Gemeindebeirat

 

Nach der Grundordnung der evangelischen Landeskirche in Baden Artikel 21 bildet der Ältestenkreis einer Gemeinde mit allen haupt- und ehrenamtlich Tätigen einer Gemeinde den Gemeindebeirat.
In unserer Gemeinde treffen sich im Gemeindebeirat alle Ältesten, Leiter von Gruppen und Kreisen -Kinder- und Jugendarbeit, Erwachsenenbildung, Seniorenarbeit, Gemeindebrief, Kirchenmusik -, Erzieherinnen, Mitarbeiter von Einrichtungen in der Regel zwei Mal im Jahr, um sich gegenseitig auszutauschen über konkrete Fragen des Gemeindelebens, aber auch den Kirchengemeinderat bei wichtigen Fragen wie Pfarrstellenbesetzung, grundsätzliche Aufgaben in der Gemeinde zu beraten.
Der Gemeindebeirat ist für die Atmosphäre und Kommunikation einer Gemeinde ein sehr wichtiges Gremium. Ihm gehören zurzeit ca 45 Mitglieder an.

~ ~ ~

Die nächste Sitzung ist 2017  - Haus der Kirche (Termin wird noch festgelegt)

~ ~ ~

Die Protkolle der letzten Sitzungen des Gemeindebeirates könen ggf. im Deakant eingesehen werden. Siehe auch Kontakte

 

nach oben
.

.